Home_Curabitur-EU. Europa. Welt/Erde. News. Studenten. Kalender. Kontakt.

© 2011 BM & BM - Journalismus, -!

Erstellt: BM & BM

Hier folgen einige Daten die womöglich für Ihr Tagebuch von hohem Interesse sind.


Was lerne ich aus einem Charakter der öffentlich gemacht - blamiert, und das vielleicht nicht bloß der Erbärmlichkeiten wegen die nun sichtbar werden?


..., einfach alles, alles was auf dem Planeten Erde wissenswert ist, den Menschen zu begreifen - oder sogar noch weit mehr?


Haben wir Menschen noch alle Wertevorstellungen und -formen gemein?


..., wahrscheinlich nur theoretisch oder?

..., denn, daß man sich, zum eigenen Vorteil, über Regeln hinwegsetzt, muß doch nicht unfair sein - oder?


..., daß man glänzen will, über andere etwa, die womöglich noch im Schweiße ihres jeweiligen. Angesichtes ehrlich gearbeitet haben, das ist ganz bestimmt doch jenen erlaubt, die alleine ihrer Cleverness wegen dem Smarten, ganz eindeutig arrogant,  die „A...-Karte“ geben - oder?


..., und wenn hierbei dann auch noch Blender-Eigenschaften sichtbar werden, und diese „ganz nachdrücklich“ ausgedrückt, nicht etwa als blendes Druckwerk, sondern als Schutz vor dem üblen Neider hör- und sichtbar deklariert werden, das ist dann im Sinne des Volkes, das hinter dem Mann steht der unverrückbar, des ganzen Volkes Sympathien genießt - oder?

Wenn ein Mann Verantwortung trägt, vielleicht sogar für viele Menschenleben, darf er dann gestützt und getragen vom gesunden Willen der Mehrheit eines Volkes, nach seinen, nicht nur ihm eigenen, charakterlichen Vorgaben handeln oder muß er das sogar?


Wenn ihm indes Eigenschaften und Eigenarten zuteil wurden, womöglich, im Verlaufe seines Lebens, die das Führen - von Menschen, unter ganz anderen Blickwinkeln gestaltet, als es der Verantwortung gegenüber dem Souverän und der eignen Persönlichkeit erlaubt, wer oder was, ist dann als erster im Ziel ... (Makaber: „... in welchem?“)