Home_Curabitur-EU. Europa. Welt/Erde. News. Studenten. Kalender. Kontakt.

© 2011 BM & BM - Journalismus, -!

Erstellt: BM & BM

Skandal zu Guttenberg.

Mehr...

Eine Gemeinschaft

Die irgendwann feststellen muß,

Daß ein Kommilitone sie verachtet oder belügt und hintergeht, ist keine Gemeinschaft - oder?

(Mitte Feb. 2011) Kur und meine Jagd auf oder nach ihm ist mittlerweile ein Thema in allen möglichen Medien. Wenn es keine Zufälle sind, und womöglich auch keine Zooväälle, dann ist es etwas Heimliches. Dann handelt es sich hierbei um Plagiatorische Formen von Abbildung rund um meine Jagd. Wie komme ich darauf?

Vor einigen Tagen habe ich im Werbefernsehen eine Werbung zu Coca Cola gesehen, jener dunklen Limonade mit der geheimsten Formel der Welt. In dieser Werbung wurde eine rote Kiste zelebriert, die dort einen Namen trug, die man simpel Kurt nannte oder genannt hat. Nun ist Kurt zunächst vielleicht bloß ein Name. Ein männlicher Vorname, ein Vorname wie er innerhalb meiner Familie einem Enkel meines Urgroßvaters mütterlicherseits zu eigen ist. Lukat - hieß meine Ma im Geburtsnamen, sie war aus Ostpreußen und ihr Vater wahrscheinlich der Begründer der Jagd nach Kur gemeinhin. Ein Bruder meiner Ma (Eduard), zeugte einen Sohn mit (?) und nannte ihn Kurt. Anläßlich diverser Recherchen im Verlaufe und Zuge meiner Jagd,  fiel mir im Rahmen einer einfachen Suche (nicht etwa kursorischer Suche) im Internet, den Geburtsnamen meiner Ma als Suchbegriff nutzend auf, daß es sehr viele Namen in Deutschland gibt die Lukat lauten. Das war mir neu. Ich hatte mich bis dahin nie zuvor darum gekümmert und wußte daher nichts davon. Nun aber sah ich diesen denkwürdigen Namen plötzlich zuhauf und empfand dabei etwas wie Glück. Die rote Kiste aber hieß Kurt, einmal wie der Neffe meiner Ma oder der Cousin meiner Schwester (die mich gebar) und dann wie Kur(T) ... mehr

sum(m)a cum laudewill bei mir, als höchste Auszeichnung, dem Studierenden meiner Schule vergeben sein, der den Wert der echten, dem Namen nach analogen, höchsten Auszeichnung, der Universitäten Deutschlands für entsprechende Leistung anläßlich einer Doktorarbeit erreichen konnte.

Baron zu Guttenberg hatte zuletzt Aufsehen erregt ...